Schlichtungsstellen

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung.

Kundenservice
der Stadtwerke Bochum

Sie haben sich über etwas geärgert – schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an! Wir nehmen Ihre Wünsche und Kritik ernst, denn wir möchten unseren Service ständig verbessern.

Sie haben mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie uns auf elektronischem Weg erreichen möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@stadtwerke-bochum.de. Alternativ können Sie uns telefonisch erreichen unter der Rufnummer 0234 960-3737 oder Sie nutzen unseren kostenlosen Rückrufservice.

Wenn Sie uns lieber einen Brief senden möchten, richten Sie diesen bitte an:
Stadtwerke Bochum GmbH
Kundenservice
Postfach 10 22 50
44722 Bochum

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage!

Schlichtungsstellen

Zur Beilegung von Streitigkeiten

Wenn nach der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der Stadtwerke Bochum und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort innerhalb von vier Wochen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, haben Sie die Möglichkeit ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Die vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der Stadtwerke Bochum ist Voraussetzung zur Eröffnung eines Verfahrens.

Kontaktdaten:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice
der Bundesnetzagentur

Informationen zum geltenden Recht und Streitbeilegungsverfahren

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung

Informationen zum geltenden Recht und Streitbeilegungsverfahren

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: kundenservice@stadtwerke-bochum.de